Liebe Patientinnen und Patienten!

Nach 3 Jahren ist die Corona-Pandemie endlich überwunden und auch durch eine Erklärung der Weltgesundheitsorganisation WHO für beendet erklärt. Natürlich heißt das nicht, dass es diese Viruskrankheit nun nicht mehr gibt, im Gegenteil. Weiterhin gibt es verschiedene Varianten des Omikron-Subtyps, und wir müssen aus der Erfahrung der Pandemie heraus wachsam bleiben. Wir haben gelernt.

All das bedeutet, dass hygienische Vorsichtsmaßnahmen wie Maskentragen etc.  in den Gesundheitseinrichtungen, und dazu zählt natürlich auch unsere Ordination, zwar im Moment nicht mehr verpflichtend sind, aber empfohlen werden, genauso wie z.B. die Händedesinfektion und andere einfache hygienische Maßnahmen, die Sie alle im Lauf der Pandemie kennengelernt haben.

Stand vom 1.5.2023 und folgende:

• Regelbetrieb in der Ordination. Seit Ende April 2023 ist auch die behördliche Maskenpflicht in den Ordinationen aufgehoben. In den Behandlungsräumen werden Sie die Ärzte und das Personal dennoch noch häufig Mundschutzmasken tragen sehen, denn das gehört zum Standard-Hygiene-Konzept einer Zahnarztordination, das war auch schon vor Corona so.
  • Wir werden dennoch weiter vorsichtig bleiben: das ist unsere ärztliche Verantwortung, jegliches Infektionsrisiko zu minimieren.

Bitte suchen Sie uns daher weiter NICHT UNANGEMELDET auf. Vorherige Terminvereinbarung ist in jedem Fall unumgänglich.

• Seien Sie bitte äußerst PÜNKTLICH. Unser sehr ausgefeiltes Zeitmanagement ist auch ein Pfeiler unseres Distanzmanagements: wir wollen vermeiden, dass die Patient*innen in den Räumlichkeiten einander zu nahe kommen müssen.
  • Falls Sie selbst Termine absagen oder verlegen wollen, tun Sie dies bitte rechtzeitig.
  • Ausnahmsweise können einzelne Termine vonseiten der Ordination kurzfristig verlegt werden, da werden Sie umgehend von uns informiert werden.

Weitere Informationen erscheinen hier wie immer bei Bedarf.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!